Geistiges Heilen

Startseite


Geistiges Heilen
Theta Healing
Wirbelsäulenaufrichtung


Esoterik
Was ist Leben
Gedanken zum Tod
Worte zur Dualität
Reiki

 

Impressum

 

Was ist Leben

Aus meiner Sicht ist das Leben allumfassend. Nichts ist im Leben unmöglich. Alles ist
grenzenlos.

Warum denke ich so?

Jeder Mensch, und leider vergessen es die Menschen oft, ist ein Teil der Natur wie jedes
Tier, jede Pflanze. Alles, was uns täglich umgibt und begegnet, entstammt ihr. Auch die
Dinge, die wir als leblos einordnen, sind neben dem Menschen ein Produkt der Natur.

Der Mensch meint und denkt, er sei etwas höheres, besseres. Doch das ist er nicht. Der
Unterschied zu den anderen Lebewesen und Teilen der Natur besteht darin, dass der
Mensch in der Lage ist, zu denken. Durch die ihm verliehene Sprache ist der Mensch
befähigt, zu kommunizieren, d.h. seine Gedanken zum Ausdruck zu bringen. Dieser
Umstand macht ihn aber weder besser noch schlechter und ändert nichts an der
Tatsache, dass der Mensch ein Produkt der Natur ist, er ohne Natur nicht existieren
kann. Die Natur braucht aber nicht den Menschen. Sie ist mit und ohne ihn.

Der Mensch, auch jedes andere Lebewesen, besitzt eine Form (Körper), die dieser
Besonderheit angepasst ist. Weiterhin ist jeder Mensch in der Lage durch die ihm von
der Natur gegebene Form, andere Formen zu verändern, neue Formen herzustellen, zu
gestalten und durch die Umsetzung seiner Gedanken, Neues zu kreieren.

Doch für all das bedient er sich der anderen Dinge aus der Natur, die neben ihm - in ihr -
existieren. Durch Einsatz von Energie und aktiver Handlungen formt er um. Es können
Gedanken sein, die er in Schriftform offenbart, Phantasien, die sich in Bilder oder als
Kunstgegenstände gestalten lassen und er ist befähigt, aus Gegenstände andere Gegen-
stände zu erschaffen - jedoch immer durch Zufuhr von Energie.

Wir sehen Körper, Gegenstände in jeglicher Vielfalt. Die Vielfalt entsteht durch die
Energieschwingungen.
Erzeuge ich einen tiefen Ton, sind die Energieschwingungen langsam. Erzeuge ich
einen höheren Ton, sind sie schneller, lichter und dementsprechend durchlässiger. Je
langsamer die Schwingung, desto fester der Gegenstand - je höher, desto feiner ist
dieser.

Nehmen wir als Beispiel das Eis:


Erwärme ich das Eis, schmilzt es, nimmt also eine andere Form (Wasser) an. Gebe ich
noch mehr an Wärmeenergie hinzu, beginnt das Wasser zu verdampfen und die Form des
Dampfes erscheint uns durchlässiger in seiner Form - bis sich der Dampf in das Nichts
aufzulösen scheint. Ist also ein Mensch in der Lage, seine Schwingungen zu erhöhen, je
positiver sind seine Gedanken. Das, was er denkt, das offenbart er in sein Außen in Form
von schlechter Laune oder von Freude und Lachen. Das ist die Wirkung - seine
Ausstrahlung (Aura).

Alles liegt in seiner Hand und er entscheidet, was er tun will. Dementsprechend schafft
der Mensch durch sich selbst alles, was ihm wiederfährt, was er erfahren will aus der
Energie seiner selbst, die sich in Gedanken formen und umwandeln in Worte, u.U. im
Handeln enden.
Diese artikulierten Worte nehmen andere Menschen auf, soweit sie dazu empfangsbereit
sind.
Auf diese Art und Weise entsteht Einigkeit oder Uneinigkeit, die jeweils davon abhängig
ist, ob der Mensch, der die Energien empfängt, eine gleiche oder unterschiedliche
Wellenlänge zur Zeit des Empfangs aufweist.

Also ist jeder Mensch der Schöpfer seiner selbst in seinem Leben. Entsprechend seiner
Energie zieht er Menschen, Dinge und Begebenheiten an, die seiner Energie entsprechen
und so setzt er den Verlauf seines eigenen Schicksals.

Jeder Mensch hat einen freien Willen und die Wahl, sich ein freudiges oder trauriges
Leben zu erschaffen, ganz aus sich selbst. Derjenige, der in der Lage ist, diese
Zusammenhänge zu erkennen und sie versteht und dieses Wissen in sein Leben
umsetzt, der schafft sich eine solide Grundlage für eine erhöhte Lebensqualität. Das
bedeutet nichts anderes, als dass er sich selbst bewusst ist und bewusst lebt.
Der Begriff "Leben" ist genauso grenzenlos wie das Leben selbst in all seiner Vielfalt.

Mir ist es hier nur möglich, Denkanstöße zu geben. Jedoch behalte ich mir vor, meine
Gedanken hier und an anderer Stelle auszubauen und darzustellen.
Mein Wunsch ist es, dass die Leser/innen, die sich interessieren, aus den Darlegungen
etwas für sich herausnehmen können, um eigenen Gedankengängen weiter zu folgen.